Der Bus von Citroen ist ein 9-Sitzer und bietet eine Batteriekapazität von 50 kWh (brutto). Erhältlich ist der e-Spacetourer ab einem Basispreis von 50.880 € und zählt damit zur Obere Mittelklasse.
Den e-Spacetourer gibt es in 18 unterschiedlichen Versionen. Die folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Unterschiede. Alle weiteren Texte beziehen sich auf die Basisversion des Autos.
Mit seinem Front-Antrieb schafft es der e-Spacetourer auf eine Leistung von 136 PS (100 kW) bei einem Drehmoment von 260 Nm.
Verglichen mit 234 anderen Modellen in seiner Klasse liegt der e-Spacetourer bei der Leistung mit 136 PS auf Position 87.
Rangliste: Vergleichbare Fahrzeuge sortiert nach LeistungBei der Beschleunigung belegt der e-Spacetourer mit 12,10 Sekunden den 83. von 218 Plätzen.
Im Vergleich mit 229 anderen Modellen in seiner Klasse liegt der e-Spacetourer bei der Höchstgeschwindigkeit mit 130 km/h auf Platz 87.
Mit dem unten genannten Verbrauch und der Batteriekapazität von 50 kWh schafft der e-Spacetourer eine Reichweite von rund 216 km (nach WLTP Standard). Zu beachten ist dabei, dass sowohl der eigene Fahrstil, als auch beispielsweise die Anzahl der Mitfahrer den Verbrauch und damit die Reichweite negativ beeinflussen können.
Verglichen mit 198 anderen Modellen in seiner Klasse liegt der e-Spacetourer bei der Reichweite mit 216 km auf Position 162.
Der Verbrauch des Citroen e-Spacetourer liegt laut WLTP (kombiniert) bei 25,80 kWh und die Batteriekapazität beträgt 50 kWh (brutto).
Verglichen mit anderen Modellen des Typs Bus in seiner Preisklasse schneidet der e-Spacetourer beim Verbrauch und der Batteriekapazität folgendermaßen ab:
Voraussichtlicher Verbrauch:
25.24kWh / 100km*Voraussichtliche Brutto-Reichweite:
198km*Voraussichtliche Kosten pro 100km:
7.57€** geschätzte Werte basierend auf WLTP Spezifikation und 0,30 € / kWh Ladestrom. Andere Faktoren können die genannten Werte beeinflussen.Je nach Lademöglichkeit können die Ladezeiten des Citroen e-Spacetourer teilweise deutlich variieren. Die folgende Tabelle soll dabei helfen, eine Vorstellung über die Spannweite der Ladezeiten zu bekommen.
Die Schnelladefunktion soll ermöglichen auch lange Strecken zurückzulegen, ohne zwischendurch längere Zeit laden zu müssen. Da die Ladegeschwindigkeit über 80% abnimmt, geben wir in der Übersicht einen Zielwert von 80% an, da dann in der Regel die Weiterfahrt sinnvoll ist.
Der e-Spacetourer landet im Vergleich zu 234 anderen Modellen des Fahrzeugtyps Bus in seiner Klasse beim Preis von 50.880 € auf dem 81. Platz.